Aufrufe
vor 3 Jahren

All IP

  • Text
  • Umstellung
  • Unternehmen
  • Swisscom
  • Voip
  • Telefonie
  • Gigaset
  • Kommunikation
  • Wechsel
  • Schweizer
  • Isdn

caSES Vorteile

caSES Vorteile integrierter Kommunikationsinfrastrukturen Schlechte Erreichbarkeit der Mitarbeiter und hohe Kosten belasten die verteilte Arbeit in Teams oder Projekten. Bereits jedes dritte Schweizer Unternehmen nutzt die Vorteile von Unified Communication and Collaboration (UCC). Zudem werden immer mehr IP-basierte Leistungen in die Cloud ausgelagert und von externen Profis betrieben. So auch die Voice-over-IP-Telefonie. Voice-over-IP-Telefonie in Groupware- Anwendungen integrieren Viele Contact-Center-Funktionen sind heute meist schon in virtuellen Voice-over-IP-Lösungen enthalten. Sollen Kontaktdaten übernommen und veröffentlicht werden oder direkt aus der Geschäftssoftware heraus telefoniert werden: Immer empfiehlt es sich, Telefoniefunktionen in Computeranwendungen wie Outlook zu integrieren. UCC – Unified Communication and Collaboration Werden nicht nur Telefonie und E-Mail, sondern alle Kommunikationskanäle eines Unternehmens in einer Anwendung zusammengeführt, spricht man von Unified Communication and Collaboration. Jedes dritte Schweizer Unternehmen setzt bereits heute auf UCC. Die Tendenz steigt, da klare Kostenvorteile dafür sprechen. Hauseigende Lösungen sind teuer, vor allem für kleine und mittlere Unternehmen. Mit UCC beziehen Unternehmen nur die Lösungen, die sie auch wirklich brauchen. Denn die verschiedenen Kommunikationsmittel sollen die Arbeit erleichtern und nicht beeinträchtigen. Die verteilte Arbeit in Teams, an verschiedenen Standorten oder in Projekten ist oft durch schlechte Erreich- Der Autor Jimmy Masala, Sales Manager & Mitglied der Geschäftsleitung von E-Fon barkeit der Teammitglieder gekennzeichnet. Mit UCC sind alle Anwender von ihrem PC oder Laptop aus in Echtzeit mit allen Kommunikationsinstrumenten verbunden. Über Desktop-Sharing können sie bei angeschlossenen Teilnehmern auf den Bildschirm zugreifen. Remote Desktop unterstützt sie beim internen Support oder bei Präsentationen. Diese Funktionen können mit verschiedenen Standorten verknüpft werden, etwa zwischen Firmensitz und Homeoffices oder zwischen verschiedenen Unternehmen, sofern sie denselben Provider haben. Dank Präsenzinformationen wie «online/offline», ausgehender/eingehender Anrufe oder Kalendereinträgen ist das Team besser erreichbar. Die Telefonie lässt sich rasch ans CRM-, ERP-System, an Datenbanken oder ans Online-Telefonbuch anbinden. UCC kann zudem standortunabhängig genutzt werden. In der heutigen mobilen Gesellschaft ist dies ein entscheidender Vorteil. Das bietet die «Telefonanlage» in einer Cloud: • Zentrales Management • Unified Communication and Collaboration (UCC) • Verrechnung nach Kostenstellen • Anbindung von CRM-/ERP-Lösungen • Alle gängigen Funktionen wie Kurzwahl, Ringschaltung, Warte musik, Warteschlange (Zentrale) • Call-Center-Lösung (Inbound) • Interactive Voice Response (IVR) • Gesprächsaufzeichnung, ein­ und ausgehend • Anbindung eines Alarmservers • Computer Telephony Integration (CTI) • Vermittlerarbeitsplätze • Fax to Mail / Web-Fax • Volle Lösungskontrolle via Webportal 24 All IP

Ein Partner für Ihre gesamte Kommunikation Die Zukunft gehört der Internettelefonie. Sie ist einfacher, kostengünstiger und flexibler als die bisherige Methode. E-Fon bietet seinen Geschäftskunden massgeschneiderte Kommunikationslösungen. caSES Die Geschäftsleitung der E-Fon AG (v. l.): Stefan Meier (CEO), Sven Meier (COO), Matthias Allenspach (CTO) und Jimmy Masala (Sales Manager) E-Fon ist einer der schweizweit führenden Anbieter zeitgemässer Telefonlösungen für Geschäftskunden. Über zehn Jahre Erfahrung in der IP-Telefonie bildet die solide Basis unserer Geschäftstätigkeit. Zentral für den Erfolg sind stabile Infrastrukturen und sichere Plattformen, welche die höchsten Ansprüche unserer mehr als 4000 Kunden und Partner erfüllen. Im Telekommunikations-Rating des Wirtschaftsmagazins «Bilanz» belegten wir in den vergangenen Jahren mehrmals den ersten Platz. Kundennähe und Umsetzungskraft sind uns wichtig Nahe am Kunden entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen für mehr Effizienz im Geschäftsalltag. Darauf bauen wir auf mit einer breiten Auswahl an modernen Kommunikationslösungen. Mit fundiertem Sachwissen und einer ausgewiesenen Umsetzungsstärke bieten wir unseren Kunden massgeschneiderte Lösungen mit professionellem Support. Zeitgemässe Kommunikationslösungen Die Bedürfnisse der Kunden wachsen mit den neuen Möglichkeiten. Dank unseres Technologievorsprungs in der Internettelefonie zählen wir heute zu den führenden Spezialisten auf dem Schweizer Telekommarkt. Dadurch gelingt es uns, Lösungen zu entwickeln, welche die Wünsche unserer Kunden optimal erfüllen. Die IP-Telefonie erleichtert die Geschäftskommunikation deutlich; sie macht sie transparenter, komfortabler und kostengünstiger. Wer ist E-Fon? • Ein Partner für Ihre gesamte Kommunikation: Festnetztelefonie, Mobiltelefonie und Internet • Eigene georedundante Infrastruktur an zwei Standorten – für mehr Sicherheit und Stabilität • IP-Telefonie-Spezialist mit mehr als 10 Jahren Erfahrung • Schweizer Unternehmen mit Sitz in Zürich, gegründet 2004 • Rund 30 Mitarbeitende • Mehr als 4000 Geschäftskunden • Bester Festnetzanbieter gemäss «Bilanz» 2009, 2012, 2014 E-Fon AG Albulastrasse 57 8048 Zürich All IP 25

Archiv