Aufrufe
vor 10 Monaten

Cloud & Managed Services 2020

  • Text
  • Dossier
  • Sicherheit
  • Microsoft
  • Software
  • Devops
  • Anforderungen
  • Anbieter
  • Schweizer
  • Schweiz
  • Unternehmen

Salesforce lanciert CRM

Salesforce lanciert CRM für Unternehmen XAAS Bild: jezael-melgoza / unsplash.com lha. CRM-Anbieter Salesforce Den vollständigen Artikel fin­ hat seine neue Lösung Manufacturing Cloud vorgestellt. den Sie online www.netzwoche.ch Sie richte sich an Unternehmen aus der Fertigungsindustrie, teilt Salesforce mit. Mit dem Angebot lasse sich die Nachfrage besser einschätzen, besser planen und Ergebnisse genauer prognostizieren. Zu den Kernfunktionen der Lösung zählen gemäss Salesforce: ∙∙ Sales Agreements: Ermöglicht es Herstellern, ihr Run- Rate-Geschäft mit Daten aus ERP- und Auftragsmanagementsystemen mit den vereinbarten Vertragsbedingungen in Einklang zu bringen. ∙∙ Account-basierte Forecasts: Hier erhalten Fertigungsunternehmen einen vollständigen Überblick über ihr aktuelles Geschäft sowie künftige Entwicklungsmöglichkeiten. ∙∙ Einstein Analytics for Manufacturing: Account-Manager können Out-of-the-Box-KPIs in Bezug auf den Status von Kundenbeziehungen, die Nachfrage und den Fortschritt bei Vertragsabschlüssen erstellen. ∙∙ Community Cloud for Manufacturing: Ein Template, mit dem Unternehmen und ihre Vertriebspartner Kaufverträge gemeinsam einsehen können. ∙∙ Mulesoft Anypoint Platform: Macht Daten aus allen Anwendungen, Quellen und Geräten verfügbar – On-premise oder in der Cloud. Die Manufacturing Cloud ist seit Oktober 2019 erhältlich. Die Cloud als Innovationstreiber pzi. Die Cloud ist nicht mehr wegzudenken, sie gehört heute zum festen Bestandteil der ICT-Landschaft vieler Unternehmen. Die Bandbreite der heute genutzten Cloud-Services ist mehr als vergleichbar mit der im Eigenbetrieb (on Premise) vorhandenen Infrastrukturdienste und Anwendungen. Bereits heute beginnen sich die Unternehmen mit Blick auf den diesbezüglichen Cloud- Einsatz in Stellung zu bringen. Derzeit sind es zwar erst knapp 10 Prozent der Schweizer Unternehmen, die sich konkret mit kommenden Kerntechnologien wie der künstlichen Intelligenz (KI) oder der Blockchain beschäftigen. Allerdings werden diese in den kommenden drei Jahren zu Topthemen avancieren. Die Erwartungen an Cloud-Dienstleister sind auf der Basis dieser Entwicklungen und Möglichkeiten enorm gestiegen. Es werden nicht mehr nur die bald klassischen Infrastruktur-Services, sondern auch gut ausgebaute Entwicklungsplattformen, weitreichende Security- und Managed Services sowie fertige Lösungen vom Cloud-Provider gefordert. Noch sind heute nicht alle Bedenken seitens der Businessanwender beseitigt. So spielen gerade die Sicherheits- und Den vollständigen Datenschutzaspekte oder Artikel fin­ den Sie online www.netzwoche.ch auch die Standortfrage bei der Wahl eines Cloud-Providers entscheidende Rollen. NEUE THEMEN AUS DER CLOUD Welche der «neuen» Themen könnten Sie sich vorstellen, aus einer Cloud / als Plattform(-as-a­ Service) zu beziehen, resp. welche beziehen Sie bereits? Mehrfachantworten möglich (n = 77) Könnte ich mir vorstellen, aus der Cloud zu beziehen Bereits in Betrieb als Cloud-Lösung (auch Pilot) Konkret geplant als Cloud-Lösung Mobility, Apps, Lösungen Blockchain Business Analytics IoT Chatbots / Digital Assistants Künstliche Intelligenz Robotic Process Automation (RPA) 16,9 9,1 1,3 0,0 6,5 9,1 2,6 3,9 6,5 2,6 2,6 2,6 15,6 1,3 0,0 20,8 32,5 29,9 29,9 40,3 54,5 Quelle: MSM Research AG 38

Archiv