Aufrufe
vor 1 Jahr

Netzwoche 06/2018

28 Best of Swiss Web Die

28 Best of Swiss Web Die Silber-Gewinner Diese 24 Projekte gewinnen Silber 24 Mal Silber gab es in diesem Jahr bei Best of Swiss Web. Die Reihe der Gewinner reicht quer durch Branchen und Themen. Der neue Webaufritt der Stadt Bern räumte gleich zweimal ab. Autor: Oliver Schneider BUSINESS BUSINESS CREATION Gemeinsame Informationsplattform Naturgefahren GIN Urteil der Jury: Die Plattform überzeugt durch die umfassende Visualisierung der Naturgefahren und ist ein hervorragendes Beispiel für eine gelungene ämterübergreifende Zusammenarbeit im E-Government und für Kollaboration via Data Sharing. AG: Geschäftsstelle GIN AN: Zeix, Abraxas Informatik, WSL-Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF URL: www.gin.admin.ch OnlineDoctor Plattform Urteil der Jury: Sowohl Patienten als auch andere medizinische Einrichtungen erhalten günstig und unkompliziert eine fachärztliche Diagnose über digitale Kanäle – binnen 48 Stunden. Dermatologen können flexibel an einem beliebigen Ort Gutachten erstellen und sich in ihrer Praxiszeit auf die komplexen Fälle konzentrieren. Onlinedoctor ist richtungsweisend für die Telemedizin. AG: Onlinedoctor AN: Dreipol URL: www.onlinedoctor.ch Bern.com. Drive, life and culture Urteil der Jury: Der neue Webauftritt von Bern überzeugt durch den attraktiven Mix von ansprechenden Bildern, inspirierenden Short-Clips und einer umfassenden Fülle an informativen Texten. Über den Kalender und die Karte findet man sich in kürzester Zeit zurecht und wird über die Favoritenfunktion selbst zum Reiseführer. Das Design der Seite ist luftig und die sauber gesetzte Typografie überzeugt. AG: Bern Welcome – Tourismus AN: Hinderling Volkart URL: www.bern.com Anzeige Wir gratulieren den Gewinnern von Best of Swiss Web 2018 06 / 2018 www.netzwoche.ch © netzmedien ag

Best of Swiss Web Die Silber-Gewinner 29 CREATION DATA & TECHNOLOGY DRIVEN CAMPAIGNS DATA & TECHNOLOGY DRIVEN CAMPAIGNS Zürcher Journalistenpreis. Going digital Urteil der Jury: Der Charme der vergangenen Tage der Schreibmaschinen und die vertraute Optik der Textverarbeitung steht im Zentrum dieser Seite, die in ihrer eigenständigen und klaren Art ihresgleichen sucht. Mit Augenzwinkern, Humor und Mut verleitet sie dazu, endlich einmal wieder auf das zu achten, was im Zentrum vieler Seiten leicht in Vergessenheit gerät: nämlich den Text zu lesen. Content is king! AG: Stiftung Zürcher Journalistenpreis AN: Hinderling Volkart URL: www.zh-journalistenpreis.ch Audi digitale Händlerkampagne 2017 Urteil der Jury: Audi zeigt in beeindruckender Weise auf, wie das Zusammenspiel von Emotionen und Technologie zu bemerkenswerten Resultaten führen kann. Hier hat uns insbesondere der Umgang mit den personalisierten Elementen und den Umfeldern gefallen. AG: Amag Import AN: Y&R Group Switzerland, Mediacom Schweiz URL: youtu.be/2UzjUii0daU CSS Versicherung: Herbstkampagne 2017 Urteil der Jury: Die Herbstkampagne der CSS zeigt auf, wie der richtige Einsatz von Technologie, Botschaft und Kreation zu sehr guten Ergebnissen führen kann. Besonders aufgefallen ist dabei, die langfristige Nutzung von Datensätzen, um in einem wettbewerbsintensiven Umfeld bestehen zu können. Der Individualisierungsgrad über die Werbemittel und die Landingpages hat dabei besonders gut gefallen. AG: CSS Versicherung AN: Notch Interactive, Mediacom URL: k. A. DATA & TECHNOLOGY DRIVEN CAMPAIGNS DIGITAL MEDIA CAMPAIGNS DIGITAL MEDIA CAMPAIGNS Smile.direct Kampagne 2017 Urteil der Jury: Der Versicherer smile.direct präsentierte eine innovative, über vier Phasen zugängliche, Kampagne entlang der Customer Journey, die über alle relevanten Touchpoints die potentiellen Kunden mit passenden Botschaften in den Funnel bringt. AG: Smile.direct Versicherungen AN: Namics, Equipe URL: www.smile-direct.ch BlueGlass & UPC – eSports.ch – Gaming Hero Content Urteil der Jury: Gaming Hero Content besetzt das Thema «Gaming» erfolgreich für sich. Durch geschicktes Contentmarketing, Storytelling und Relevanz schafft es UPC, die avisierte Zielgruppe zu erreichen und an sich zu binden. Die Jury zeigte sich begeistert durch den innovativen Ansatz und über die Ausbaufähigkeit des Konzepts. AG: UPC Schweiz AN: Blueglass Interactive URL: www.esports.ch Migros – So geht Sommer Online Kampagne Urteil der Jury: Eine Content- und Aktivierungskampagne mit zahlreichen Tipps für den Sommer. Über Fragen wurde der User zuerst zum passenden Content und letztlich zum passenden Produkt geführt. Die Jury beurteilte insbesondere die Möglichkeiten der Personalisierung, die Fülle und die Aufbereitung der Tipps als herausragend. AG: Migros-Genossenschafts-Bund AN: Jung von Matt /Limmat URL: www.awardhub.ch/de/2018/best-swiss-web/ migros-sommer-web www.netzwoche.ch © netzmedien ag 06 / 2018

Archiv