Aufrufe
vor 2 Jahren

Netzwoche 07/2017

  • Text
  • Unternehmen
  • Swiss
  • Netzmedien
  • Ticketfrog
  • Schweizer
  • Schweiz
  • Agenturen
  • Webcode
  • Agentur
  • Digital

XXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXX 20 2017 Das Team von Ticketfrog freut sich über Gold in der Kategorie Innovation und den Titel Master of Swiss Web. Die Nacht der Schweizer Webbranche Am 6. April ist die Best of Swiss Web Award Night über die Bühne gegangen. Ticketfrog überraschte alle und gewann den Master-Titel. Die Doodle-Gründer erhielten den Ehrenpreis. Autor: Christoph Grau Artikel online: auf www.netzwoche.ch Webcode 7552 Die Schweizer Webbranche hat sich am 6. April im Kongresshaus Zürich gefeiert. Zum 17. Mal wurden die besten Webprojekte des Jahres ausgezeichnet. Der Saal war bis auf den letzten Platz ausverkauft, wie die Veranstalter mitteilen. Die nächste Award-Verleihung wird in der neuen Samsung Hall stattfinden. Ticketfrog überrascht alle Der Held des Abends war Ticketfrog. Das Unternehmen holte sich die Auszeichnung Master of Swiss Web. Der Anbieter für gebührenfreie Onlinetickets überzeugte die Bestof-Swiss-Web-Jury, die Netzticker-Leser und die Gäste im Saal an der Award Night. Das Unternehmen verwies damit die Grossunternehmen Sunrise und Coop auf die Plätze. Ticketfrog gewann auch Gold in der Kategorie Innovation. Digitale Vorreiter und Ehrenpreisträger Zudem wurden zum dritten Mal zwei Unternehmen mit dem Swiss Digital Transformation Award ausgezeichnet. In der Kategorie «Grossunternehmen» erhielt Sunrise Communications die Auszeichnung, und in der Kategorie «Kleine und mittlere Organisationen» gewann Swisstopo, das Bundesamt für Landestopografie. Den Ehrenpreis von Best of Swiss Web bekamen die Doodle-Gründer Paul Sevinç und Myke Näf. Markus Oswald, Geschäftsführer Innovationsstiftung der Schwyzer Kantonalbank, hob in seiner Laudatio die Leistungen der beiden für die Schweizer Webbranche hervor. Gleichzeitig bezeichnete er die Auszeichnung nicht als eine Ehrung fürs Lebenswerk, sondern als einen «Zukunftspreis», der zu noch mehr anspornen soll. 07 / 2017 www.netzwoche.ch © netzmedien ag

2017 Best of Swiss Web Award Night 21 Wie schon in den Vorjahren heizte die Live-Band dem Publikum ein. Feuchtfröhlich feierten die Gäste bis spät in die Nacht. Bike to Work kamen mit dem Velo auf die Bühne, um Gold in der Kategorie Public Affairs abzuholen. Gold in der Kategorie «Mobile Web» ging an Myswitzerland.com von Schweiz Tourismus. Moderator Marco Fritsche und ein Fan vor der Fotowand von Best of Swiss Web. Gold in der Kategorie Creation ging an Freitag – Neo. www.netzwoche.ch © netzmedien ag 07 / 2017

Archiv