Aufrufe
vor 4 Jahren

Netzwoche 03/2016

  • Text
  • Unternehmen
  • Schweiz
  • Webcode
  • Swiss
  • Netzmedien
  • Tessin
  • Schweizer
  • Digital
  • Millionen
  • Laut

42 Service

42 Service Firmengründungen In Kooperation mit i impreSSum Die FIRMenGRündungen der Schweizer IT-, Telekom- und CE-BRAnche. Mehr FIRMenGRündungen auf netzwoche.ch, Webcode 6597. NetzmeDIen AG Heinrichstrasse 235, CH-8005 Zürich Tel. +41 44 355 63 63 Verlag: info@netzmedien.ch Anzeigen: inserate@netzmedien.ch Pressemitteilungen: desk@netzmedien.ch Sie erreichen alle Mitarbeiter telefonisch unter +41 44 355 63 + jeweilige Endziffern oder per E-Mail: vorname.name@netzmedien.ch CEO & Verleger: Dr. Heinrich Meyer (+31) Verkaufsleitung: Davide Mariniello (+33) Verkauf: Fabian Eigenmann (+39) Verkauf: Natan Bertolami (+34) Buchhaltung: Christina Frischknecht (+30) Administration: Andrea Koch (+63) Artdirection: Christian Vetterli (+65), Grafik/Layout: Michael Wettstein (+65) Onlineverantwortliche: Julia Ostermann (+35) Redaktion Deutschschweiz Marc Landis, Chefredaktor (+36) George Sarpong, stv. Chefred. Netzwoche (+32) David Klier, stv. Chefred. IT-Markt (+38) Fabian Pöschl, stv. Chefred. CEtoday (+66) Susanne Löbe, CvD / Korrektorat Print (+61) Marcel Urech, Leiter Onlineredaktion (+62) Christoph Grau, Redaktor (+68) Coen Kaat, Redaktor (+64) Daniele Giampà, Praktikant Netzwoche (+64) Céline Schleich, Praktikantin CEtoday (+66) Redaktion Westschweiz Rodolphe Koller, Chefredaktor Yannick Chavanne, Redaktor Hélène Lelièvre, Redaktorin Marie-France Porres, Korrektorat Regelmässige Mitarbeit Peter Hogenkamp, Kamales Lardi, Daniel Liebhart, Christopher Müller, Philipp A. Ziegler, Christof Zogg Netzwoche Das Schweizer ICT-Magazin für Business-Entscheider ISSN 1424-2397 Offizielles Publikationsorgan der Simsa (Swiss Internet Industry Association) Verkaufte Auflage: 5818 Ex. Verbreitete Auflage: 6421 Ex. Druckauflage: 10 000 Ex. WEMF 2015 Erscheinungsweise, Abonnement Die Netzwoche erscheint vierzehntäglich (20 Ausgaben pro Jahr). Jahresabonnement (Schweiz): CHF 139.–, Einzelausgabe: CHF 9.– Aboservice E-Mail: info@netzmedien.ch Abonnemente: www.netzwoche.ch/abo ICtJournAL Le magazine suisse des technologies de l’information pour l’entreprise Verkaufte Auflage: 2831 Ex. Verbreitete Auflage: 2831 Ex. Druckauflage: 5000 Ex. WEMF 2015 www.ictjournal.ch BILDquellen Sofern nicht anders vermerkt, stammen die Bilder von den Herstellern der abgebildeten Produkte oder wurden zur Verfügung gestellt. Druck Werner Druck & Medien AG, Basel © 2016 NetzmeDIen AG Die Wiedergabe von Artikeln, Bildern und Inseraten, auch auszugsweise oder in Ausschnitten, ist nur mit Genehmigung des Verlags erlaubt. Namhafte Beteiligungen nach Art. 322 Abs. 2 StGB: Best of Swiss Web GmbH A4P.ch GmbH: in Zell ZH, CHE-203.054.660, Föhrenweg 2, 8483 Kollbrunn, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Neueintragung). Statutendatum: 04.02.2016. Zweck: Die Gesellschaft bezweckt die Beratungen und das Projektmanagement im Bau und IT-Bereich sowie die Warenlieferung und Montage von Bau und IT-Produkten. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Zweigniederlassungen errichten, sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen, gleichartige oder verwandte Unternehmen erwerben oder errichten sowie kommerzielle und finanzielle Transaktionen durchführen, mit denen Synergien mit dem Hauptzweck zu erzielen sind. Sie kann weiter Liegenschaften, Wertschriften und Lizenzrechte erwerben, verwalten und verkaufen, Darlehen aufnehmen und gewähren sowie Garantien und andere Sicherheiten stellen. Stammkapital: CHF 20 000.00. Publikationsorgan: SHAB. Die Mitteilungen der Geschäftsführung an die Gesellschafter erfolgen schriftlich oder per E-Mail. Gemäss Erklärung vom 04.02.2016 wurde auf die eingeschränkte Revision verzichtet. Eingetragene Personen: Giddey, Christian, von Lutry und Bourg-en-Lavaux, in Zell ZH, Gesellschafter und Geschäftsführer, mit Einzelunterschrift, mit 20 Stammanteilen zu je CHF 1000.00. Publiziert: 12.02.2016 Meldungsnummer: 2663445 Corvinus IT Consulting GmbH: in Kloten, CHE-286.194.962, Bramenring 8, 8302 Kloten, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Neueintragung). Statutendatum: 26.02.2016. Zweck: Die Gesellschaft bezweckt die Erbringung von Dienstleistungen im IT Bereich, insbesondere Development und Consulting sowie den Handel mit Waren aller Art. Die Gesellschaft kann alle Geschäfte tätigen, welche die Entwicklung des Unternehmens und die Erreichung des Gesellschaftszweckes fördern. Sie kann im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern oder verwalten. Ebenso ist sie berechtigt, im In- und Ausland Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften zu errichten und sich an anderen Unternehmungen zu beteiligen. Stammkapital: CHF 20 000.00. Publikationsorgan: SHAB. Mitteilungen an die Gesellschafter erfolgen schriftlich oder durch E-Mail. Gemäss Erklärung vom 26.01.2016 wurde auf die eingeschränkte Revision verzichtet. Eingetragene Personen: Szalai, Zoltán, von Kloten, in Kloten, Gesellschafter und Geschäftsführer, mit Einzelunterschrift, mit 20 Stammanteilen zu je CHF 1000.00. Publiziert: 10.02.2016 Meldungsnummer: 2657887 exabyte GmbH: in Altikon, CHE-164.249.778, Zelglirain 1, 8479 Altikon, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Neueintragung). Statutendatum: 21.01.2016. Zweck: Die Gesellschaft bezweckt die Erbringung von IT Leistungen jeglicher Art. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen für eigene nationale VeRAnstaltungen 29.02.2016 und 01.03.2016 Tech Days 2016 Baden www.microsoft.com/de-ch/events/techdays 03.03.2016 bis 03.03.2016 Swiss BPM-Forum Zürich www.bpm-forum.ch 08.03.2016 bis 11.03.2016 Infosocietydays Bern www.infosocietydays.ch 15.03.2016 bis 15.03.2016 Data Center Forum Baden www.datacenter-forum.ch 16.03.2016 bis 17.03.2016 X-Days Zürich www.nzz-xdays.com 07.04.2016 bis 07.04.2016 Best of Swiss Web 2016 Zürich www.bestofswissweb.ch 21.04.2016 bis 21.04.2016 Swiss IM-Forum Zürich www.im-forum.ch 26.04.2016 bis 27.04.2016 E-Com Genève Genf www.salon-ecom.com 16.06.2016 bis 16.06.2016 Asut-Seminar 2016 Bern www.asut.ch/de/veranstaltungen/asut-seminar 25.08.2016 bis 26.08.2016 Topsoft/Swiss Emex Zürich www.topsoft.ch/de/fachmesse.html internationale VeRAnstaltungen 11.03.2016 bis 15.03.2016 SXSW Austin (USA) www.sxsw.com 14.03.2016 bis 18.03.2016 Cebit Hannover (D) www.cebit.de 12.04.2016 bis 13.04.2016 Data Centre World London (GB) www.datacentreworld.com 23.04.2016 bis 24.06.2016 Digital Signage Summit Europe 2016 München (D) digitalsignagesummit.org/europe 02.05.2016 bis 06.05.2016 Interop Las Vegas (USA) www.interop.com/lasvegas 31.05.2016 bis 04.06.2016 Computex Taipeh (TWN) www.computextaipei.com.tw/en 07.06.2016 bis 09.06.2016 Infosecurity Europe London (GB) www.infosecurityeurope.com 14.06.2016 bis 16.06.2016 Aachener ERP-Tage Aachen (D) www.erp-tage.de 04.10.2016 bis 06.10.2016 IT & Business Stuttgart (D) www.where-it-works.de 18.10.2016 bis 20.10.2016 it sa Nürnberg (D) www.it-sa.de oder fremde Rechnung vornehmen, Immaterialgüterrechte aller Art erwerben, verwerten und veräussern sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen. Stammkapital: CHF 20 000.00. Publikationsorgan: SHAB. Mitteilungen der Geschäftsführung an die Gesellschafter erfolgen per Brief, E-Mail oder Telefax an die im Anteilbuch verzeichneten Adressen. Gemäss Erklärung vom 21.01.2016 wurde auf die eingeschränkte Revision verzichtet. Eingetragene Personen: Frei, Bernhard, von Altikon, in Altikon, Gesellschafter und Geschäftsführer, mit Einzelunterschrift, mit 20 Stammanteilen zu je CHF 1000.00. Publiziert: 08.02.2016 Meldungsnummer: 2653803 PHLE GmbH: in Steinhausen, CHE-242.386.031, Sumpfstrasse 26, 6300 Zug, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Neueintragung). Statutendatum: 02.02.2016. Zweck: Herstellung und Vertrieb von Software aller Art sowie Betrieb von Webseiten, inkl. Beteiligung, Erwerb, Halten und Verwalten von Unternehmen, welche insbesondere im genannten Bereich tätig sind; vollständige Zweckumschreibung gemäss Statuten. Stammkapital: CHF 20 000.00. Publikationsorgan: SHAB. Die Mitteilungen an die Gesellschafter erfolgen schriftlich oder per E-Mail. Mit Erklärung vom 02.02.2016 wurde auf die eingeschränkte Revision verzichtet. Eingetragene Personen: Ingate AG (CHE-302.451.651), in Steinhausen, Gesellschafterin, mit 100 Stammanteilen zu je CHF 100.00; Lardi, Patrick Ugo Giuseppe, von Poschiavo, in Lugano, Gesellschafter, ohne Zeichnungsberechtigung, mit 50 Stammanteilen zu je CHF 100.00; Ventrici, Emanuela, italienische Staatsangehörige, in Cureglia, Gesellschafterin, ohne Zeichnungsberechtigung, mit 50 Stammanteilen zu je CHF 100.00; Monfrecola, Luca, italienischer Staatsangehöriger, in Lugano, Geschäftsführer, mit Einzelunterschrift. Publiziert: 12.02.2016 Meldungsnummer: 2664073 Sasera AG: in Zug, CHE-315.221.729, c/o Trecorone GmbH , Feldhof 20, 6300 Zug, Aktiengesellschaft (Neueintragung). Statutendatum: 19.01.2016. Zweck: Handel, Vermarktung, Vertrieb und Entwicklung von Software- und Hardwareprodukten im Bereich der Informationstechnologie, namentlich auf dem Gebiete der Daten- und Informationssicherheit; sowie Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Unternehmensberatung, Projektmanagement und IT-Schulung; vollständige Zweckumschreibung gemäss Statuten. Aktienkapital: CHF 120 000.00. Liberierung Aktienkapital: CHF 60 000.00. Aktien: 1200 vinkulierte Namenaktien zu CHF 100.00. Publikationsorgan: SHAB. Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen schriftlich, per E-Mail oder Fax an die im Aktienbuch eingetragene Adresse. Vinkulierung: Die Übertragbarkeit der Namenaktien ist nach Massgabe der Statuten beschränkt. Mit Erklärung vom 19.01.2016 wurde auf die eingeschränkte Revision verzichtet. Eingetragene Personen: Pulver, Davide, von Oberbalm, in Zug, Delegierter des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien; Furrer, Hans Peter, von Ruswil, in Hünenberg, Präsident des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien. Publiziert: 09.02.2016 Meldungsnummer: 2655223 03 / 2016 www.netzwoche.ch © netzmedien ag

Service Event Plus 43 KoMBInieren Sie jetzt Ihren EventeintRAG (onLIne und PRInt) für nur CHF 860.– unter www.netzwoche.ch/events CAS E-Commerce und Online-Marketing Datum: 02.03. – 01.06.2016 Zeit: 08.45 – 17.00 Uhr Ort: Basel Kontakt: petra.abt@fhnw.ch Veranstalter: FHNW Institut für Wirtschaftsinformatik Anmeldung: www.fhnw.ch/iwi/cas-online-marketing Das Internet als Umsatzmaschine! Im Jahr 2000 entwickelten wir an der FHNW den ersten Lehrgang der Schweiz für «E-Commerce & Online-Marketing», damals noch als Nachdiplomkurs. Seit langem führen wir diese anerkannte Ausbildung zwei Mal jährlich durch. Das Besondere: Sie setzen das Fachwissen gleich in ein echtes Konzept um! Die hohe Praxisorientierung und der intensive Austausch mit den Experten wird sehr geschätzt. Im Zertifikatslehrgang E-Commerce und Online-Marketing setzen Sie sich fundiert und zielorientiert mit den Möglichkeiten des Internets für die Kundengewinnung und Kundenbindung auseinander. Sie lernen, wie Sie mit innovativen Weblösungen und professionellem Online-Marketing die Bekanntheit eines Unternehmens erhöhen und neue Kundengruppen und Märkte erschliessen können. Strategien, Konzepte und der Online-Marketing-Mix werden anhand eines Projektes eins zu eins umgesetzt. Sie schliessen mit dem Zertifikat «Certificate of Advanced Studies» ab. 15 ECTS Punkte sind zudem Ihr Karrierebaustein für einen Diplom- oder Masterabschluss. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich als Consultant für einen rechtskonformen Webshop (www.e-comtrust.ch) zertifizieren zu lassen. Der Kurs wendet sich an Fachkräfte aus Marketing und IT, die sich im E-Commerce weiterbilden wollen. Neben E-Business-Profis sind auch heutige und zukünftige Webshop-Verantwortliche angesprochen. Auch für Unternehmensberater im E-Business öffnen sich ganz neue Türen. CRM Community Schweiz Datum: 02.03.2016 Zeit: 16.00 – 18.00 Uhr Ort: Lounge & Bar «suite», Pilatusstrasse 1, Luzern Kontakt: info@crm-community.ch Veranstalter: IOZ AG Anmeldung: www.crm-community.ch An der «CRM Community Schweiz» werden Erfahrungen, Wissen und Meinungen rund um das Thema CRM (Customer Relationship Management) ausgetauscht sowie Trends und neue Möglichkeiten vorgestellt. Technologisch liegt der Fokus auf Microsoft Dynamics CRM Online, wobei verschiedene Themen auch losgelöst von einer bestimmten Technologie diskutiert werden. Im Anschluss an die Referate werden die Teilnehmenden jeweils zu einem Networking-Apéro eingeladen. Die Teilnahme an der «CRM Community Schweiz» ist kostenlos. Am 2. März 2016 findet der zweite Event der Veranstaltungsreihe «CRM Community Schweiz» statt. Raphael Ledergerber von Ledergerber & Partner wird in seiner Keynote aufzeigen, wie Kundenbeziehungsmanagement gelebt werden kann und wie daraus echte Wettbewerbsvorteile entstehen können. Im Anschluss stellen Dominik Schürmann und Tobias Herzog (beide IOZ) Dynamics CRM 2016 vor. Im dritten Referat präsentiert Stephan Tanner von BrainConsult, wie der IT-Dienstleister bei seinem CRM-Projekt vorgegangen ist und welche konkreten Vorteile nun dadurch entstanden sind. CAS Webtrends & Crossmedia Management Datum: 09.03. – 15.06.2016 Zeit: Ort: Kontakt: Veranstalter: Anmeldung: 09.00 – 17.00 Uhr Basel annina.marti@fhnw.ch FHNW Institut für Wirtschaftsinformatik www.fhnw.ch/iwi/cas-webtrends Durch die zunehmende Medienvielfalt, insbesondere auch ausgelöst durch das Internet und Social Media, gewinnt das Multi-Channelling in der Kampagnengestaltung stark an Bedeutung. Die veränderte Mediennutzung sowie die digitale Produktionsweise erweisen sich inzwischen als so tiefgreifend, dass eine neue Denkweise in der Medienproduktion bis hin zum Output-Management gefordert ist. Im Mittelpunkt von Webtrends & Crossmedia Management stehen moderne, auf IT basierende Kommunika tionsplattformen. Die im Medienmix ausgewählten Kommunikationsmittel sind inhaltlich, technisch, formal und zeitlich aufeinander abgestimmt und verfügen über einen interaktiven Rückkanal. So entsteht ein Closed-Loop! Dieser Zertifikatslehrgang richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeitende in Marketingabteilungen, Webverantwortliche, Führungskräfte und Mitarbeitende in Webagenturen, Berater/innen im Umfeld von Onlinemarketing und Kampagnenmanagement sowie Geschäftsführer/innen von KMUs. Am Ende des Lehrgangs erhalten Sie das Certificate of Advanced Studies (CAS) der FHNW in Webtrends & Crossmedia Management mit 15 ECTS-Punkten. Der Lehrgang kann als Wahlfach im MAS «Information Systems Management» angerechnet werden. www.netzwoche.ch © netzmedien ag 03 / 2016

Archiv

Specials