Aufrufe
vor 7 Monaten

Netzwoche 19-20/2019

  • Text
  • Digitale
  • Projekte
  • Digital
  • Zuschlag
  • Swiss
  • Microsoft
  • Netzmedien
  • Schweiz
  • Schweizer
  • Unternehmen

JETZT IN 11 KATEGORIEN

JETZT IN 11 KATEGORIEN EINREICHEN! SPEZIALPREIS: BEST OF .SWISS ANMELDUNG UND INFORMATIONEN: WWW.BESTOFSWISSWEB.SWISS PARTNER VERBANDSPARTNER MEDIENPARTNER WERBEWOCHE

Web Best of Swiss Web 2020 31 Best of Swiss Web geht in die 20. Runde Die Projekteinreichung für die Best of Swiss Web Awards 2020 ist eröffnet. Am 2. April werden zum 20. Mal die besten Websites der Schweiz ausgezeichnet. Mit am Start: eine neue Kategorie und ein Spezialpreis. Autor: Joël Orizet Die Ausschreibung für die Best of Swiss Web Awards 2020 ist lanciert. Wer ein Webprojekt einreichen will, hat noch Zeit bis zum 3. Februar 2020. Es winken Bojen in elf Kategorien. Die Kür der Sieger geht an der Award-Night am 2. April 2020 über die Bühne. Erwartet werden rund 1000 Gäste. Neue Kategorie «Productivity» und Spezialpreis «Best of .swiss» In der neuen Kategorie «Productivity» suchen die Juroren die besten Projekte, die es schaffen, die Produktivität der Nutzer zu steigern. Die Jury bewertet, ob das Projekt Arbeitsschritte automatisiert, zur Qualitätssteigerung beiträgt und ob es Ergebnisse erzielt, die vorher nicht möglich waren. Anwendungsbeispiele sind etwa Intranetlösungen, Produktions- und ERP-Systeme, Branchenlösungen oder andere Tools zur Produktivitätssteigerung. Zusammen mit Dot.swiss lanciert Best of Swiss Web den Spezialpreis «Best of .swiss». Für diesen Spezialpreis bewertet die Jury Projekte, die eine URL mit der Endung .swiss verwenden. Zu den Bewertungskriterien zählen laut Mitteilung handwerkliche Qualität und eine visuelle Gestaltung, die typisch schweizerische Eigenschaften wie Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit ausstrahlen soll. Mehr Gewicht im Kreativranking Agenturen und Dienstleister, die einen Award bei Best of Swiss Web und Best of Swiss Apps gewinnen, profitieren seit diesem Jahr von der doppelten Gewichtung der erreichten Punkte im Schweizer Kreativranking. Das Kreativranking wird jährlich vom Branchenmagazin «Werbewoche» durchgeführt und publiziert. Die Regeln und Gewichtungen werden vom Art Directors Club Switzerland (ADC) in Zusammenarbeit mit den führenden teilnehmenden Agenturen festgelegt. Der ADC Switzerland hat beschlossen, die höhere Gewichtung von Best of Swiss Web vorzunehmen. Alle eingereichten Projekte durchlaufen einen zweistufigen Jurierungsprozess. Bewertet werden die Projekte von kategoriespezifischen Fachgremien, die aus jeweils zehn Experten bestehen. Die Jurymitglieder diskutieren und beurteilen die Projekte nach möglichst objektiven Kriterien und vergeben pro Kategorie Gold-, Silber- und Bronze-Awards. Von den prämierten Projekten schafft es eine engere Auswahl ins Rennen um den Titel Master of Swiss Web. Der Master-Titel wird schliesslich in einer dreistufigen Jury- und Publikumswahl verliehen. Agenturen und Dienstleister, die einen Award bei Best of Swiss Web und Best of Swiss Apps gewinnen, profitieren von der doppelten Gewichtung der erreichten Punkte im Schweizer Kreativranking. Verleihung des Goldbach Crossmedia Awards An der Award-Night am 2. April findet auch die Preisverleihung des Goldbach Crossmedia Awards statt. Die Auszeichnung prämiert gemäss Mitteilung Kampagnen, die durch Vernetzung überzeugen. Die entsprechende Jury bestehe aus Spezialisten aus dem Umfeld von Kreativund Media-Agenturen sowie Werbeauftraggebern. Die Eingabefrist für die Teilnehmer läuft noch bis zum 20. Januar 2020. Zeitplan ·· 20. November: Beginn der Ausschreibung. Wer mitmachen will, muss sein Projekt auf der Website von Best of Swiss Web einreichen. ·· 3. Februar 2020: Eingabeschluss. Bis dahin müssen die Teilnehmer ihre Projekte ins Rennen geschickt haben. ·· 2. April: Award-Night. An diesem Abend fallen die Entscheidungen. Der Event geht in der Samsung Hall in Dübendorf über die Bühne. Weitere Infos zu Best of Swiss Web finden Sie online. www.netzwoche.ch © netzmedien ag 1920 / 2019

Archiv