Aufrufe
vor 2 Wochen

Netzwoche 04/2021

  • Text
  • Zudem
  • Laut
  • Digital
  • Befragten
  • Twint
  • Swiss
  • Netzmedien
  • Schweizer
  • Schweiz
  • Unternehmen

28 Best of Swiss Web

28 Best of Swiss Web Master-Kandidaten DIGITAL EXPERIENCE PLATFORM FLUGHAFEN ZÜRICH Urteil der Jury Der neue Auftritt des Flughafens Zürich besticht durch ein sehr klares und übersichtlich strukturiertes Design mit besonderem Fokus auf die Nutzung mit Smartphones. Alle wichtigen Use Cases sind mühelos zugänglich und sehr einfach in der Bedienung. Zudem wird der User mit nützlichen Helfern wie der Indoor-Navigation oder den Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Abflugterminal gut unterstützt. Das macht es nicht nur zur schönsten, sondern auch zur praktischsten Flughafen-Website der Welt. URL www.flughafen-zuerich.ch Auftraggeber Flughafen Zürich Auftragnehmer Unic, Zeix JASS FÉDÉRAL – ONLINE JASSEN MIT VIDEOFUNKTION Urteil der Jury Dank Jass Fédéral von Swisscom muss das Urschweizer Bedürfnis des gemeinsamen Jassens auch während des Lockdowns nicht ruhen: Hier wurde das Richtige im richtigen Moment umgesetzt. Insbesondere durch die neue Videochat-Funktion wird der Online-Jass zu einem noch sozialeren Erlebnis. Über 50’000 registrierte Nutzer überzeugte der Unterhaltungsnutzen sowie die innovative und solide Ausführung. URL go2case.link/jass-federalpublic-value Auftraggeber Swisscom Auftragnehmer Wirz Communications, Gbanga, Millform MIGROS-COMMUNITY Urteil der Jury Migipedia ist die Mutter alle Schweizer Community-Plattformen: User bewerten Produkte, stellen Fragen, testen Angebote oder initiieren Innovationen. Die hervorragende On- und Offline-Verknüpfung, die mobile Version, die einer App sehr nahekommt, und die hohe Relevanz für die Zielgruppe sorgen für ein hohes Aktivitätslevel. Sowohl Benutzerführung, Übersichtlichkeit und Navigierbarkeit sind hervorragend umgesetzt. Bei der Accessibility gibt es nur kleine Mängel. Bravo! URL migipedia.migros.ch Auftraggeber Migros-Genossenschafts- Bund Auftragnehmer Smartive MOBILITY – DIGITALE ABSATZOPTIMIERUNG MIT DRIVE Urteil der Jury Mobility hat mit der Überarbeitung aller digitalen Touchpoints und der dazu gehörenden Kampagne imposante Absatzsteigerungen erreicht. Es ist eine zeitgemässe Plattform entstanden, welche die Marke einen grossen Schritt weiterbringt – eine Marke, die das Carsharing in den letzten Jahren wesentlich geprägt hat. Wir sind begeistert und wünschen viel Erfolg! URL www.mobility.ch Auftraggeber Mobility Auftragnehmer Blueglass Interactive 04 / 2021 www.netzwoche.ch © netzmedien ag

Best of Swiss Web Master-Kandidaten 29 NEW SAVIVA INTEGRALE Urteil der Jury New Saviva Integrale ist eine durchdachte Digitalisierungslösung eines Grosshändlers für die Systemgastronomie, die weit über übliche B2B-E-Commerce-Systeme hinausdenkt und sorgfältig umgesetzt wurde. Durch die Anbindung an SAP und verschiedene Onlineshops von Drittlieferanten wird der Beschaffungsprozess ideal abgebildet. Coole Besonderheiten sind das Barcode-Scanning, die Offlinebestellung bei Lagerräumen im Keller und eine gekonnte technische Umsetzung. URL www.new-integrale.ch/de/ startliste Auftraggeber Saviva Auftragnehmer TI&M SWISS SKILLS CONNECT – DIGITALE LIVE-EXPERIENCE Urteil der Jury Die Macher der «Swiss Skills Connect» haben aus einer Notsituation eine Brancheninnovation entwickelt und mit einfachen Mitteln einen dreitägigen Live-Event in eine zielgruppengerechte digitale Lösung übersetzt. Dank dieser Lösung konnten sich tausende Schüler und Schülerinnen trotz Covid-19-Umständen mit ihrer Berufswahl beschäftigen. Die authentische Umsetzung und der Nutzen für junge Menschen haben die Jury begeistert. URL www.awardhub.ch/de/bosw- 2021/swiss-skills_publicvalue Auftraggeber Stiftung Swiss Skills Auftragnehmer Jung von Matt Tech VALYO, DIE KAPITALMARKT-PLATTFORM Urteil der Jury Valyo umgeht disruptiv die traditionellen Strukturen bei Anleihenemissionen. Dies ist so in der Schweiz noch nicht umgesetzt worden und vereinfacht die Prozesse und erhöht die Geschwindigkeit und Transparenz bei der Kapitalaufnahme und -vergabe. Die technische Lösung ist State of the Art, von grafisch hoher Qualität und lässt sich gut und intuitiv bedienen. Die Echtzeit-Notifikationen, die den Investor bei einer Zuteilung aktiv informiert, ist ein klarer Mehrwert in der Kommunikation. URL www.valyo.com Auftraggeber Valyo Auftragnehmer Valtech Switzerland VBZ CONTEXTUAL EXPERIENCE MARKETINGCYCLE Urteil der Jury Mit der HR-Plattform «VBZ Contextual Experience Marketingcycle» ist es der VBZ gelungen, einen Benchmark für die Kategorie von digitalen Recruiting-Lösungen zu setzen. Storytelling ist dabei das Kernstück der Lösung - ganz nach dem Motto: «Content is king, context is queen». Damit gelingt es den VBZ, künftige Mitarbeitende mit individualisiertem Content im richtigen Kontext anzusprechen und zu verstehen. Das führt zu effizienten Prozessen und hohen Erfolgsquoten in der Rekrutierung. URL www.vbz.jobs Auftraggeber Verkehrsbetriebe Zürich Auftragnehmer We are York www.netzwoche.ch © netzmedien ag 04 / 2021

Archiv