Aufrufe
vor 1 Jahr

Netzwoche 7/2019

  • Text
  • Apps
  • Schweiz
  • Rubrik
  • Schweizer
  • Digital
  • Urteil
  • Pwas
  • Netzmedien
  • Swiss
  • Unternehmen

34 Best of Swiss Web Die

34 Best of Swiss Web Die Silber-Gewinner DIGITAL MEDIA CAMPAIGNS INNOVATION INNOVATION Original Bündnerfleisch – Energie vom Feinsten Urteil der Jury: Die Kampagne schaffte es, Bündnerfleisch als fettarmer Energielieferant bei einer jungen und ernährungsbewussten Zielgruppe zu platzieren. Die sportlichen Herausforderungen, die mit dem Smartphone-Browser absolviert werden mussten, überzeugten kommunikativ, visuell und technisch. AG: Graubünden Ferien AN: Jung von Matt/Limmat URL: www.awardhub.ch/de/2019/bosw graubunden-bundnerfleisch Phrend Urteil der Jury: KI zur Optimierung der Behandlung von Multipler Sklerose zu nutzen, findet die Jury einen innovativen Ansatz. Therapiedaten von über 25 Jahren werden dadurch nutzbar gemacht. Ärzte werden dabei unterstützt, die wirksamste Therapie unter Einbezug des Kontexts und der Präferenzen der Patienten zu finden. Die Darstellung ist schlicht gehalten, was für eine Lösung dieser Art adäquat ist. AG: Neurotransdata AN: PwC Schweiz (PwC Digital Services) URL: www.pwc.ch/boswa-phrend Reactions: Von Migipedia zur Migros-Community Urteil der Jury: Es handelt sich hier um eine Weiterentwicklung der diversen Plattformen der Migros, welche die Migipedia-Funktionen in allen Shops und Plattformen zur Verfügung stellt. Durch die offene Architektur ist auch die Einbindung in neue Migros- Plattformen möglich. Die Innovation hier ist der Einsatz effizienter Technologien, der zu erheblichen Kosten- und Energieersparnissen führt. AG: Migros-Genossenschafts-Bund AN: Smartive URL: wwww.migipedia.ch Anzeige smart Smart ist, wer schnell denkt, innovativ handelt und dabei sicher am Boden bleibt – davon sind wir überzeugt. Unsere modernen Payment Lösungen bedeuten für Sie weniger Aufwand und höhere Conversion. Technologie ist komplex, aber nicht kompliziert. Smart eben. 07 / 2019 Datatrans gratuliert allen Gewinnern des Best of Swiss Web Awards 2019! Datatrans AG +41 44 256 81 91 sales@datatrans.ch www.datatrans.ch www.netzwoche.ch © netzmedien ag

Best of Swiss Web Die Silber-Gewinner 35 MARKETING MARKETING MARKETING Bauwerk Parkett – Relaunch Urteil der Jury: Die Herausforderung von B2B/B2C wurde sehr gut und übersichtlich für die Endkunden gelöst. Modernes und funktionales Design mit durchgängier Bildsprache. Sehr gute Einbindung und Incentivierung des Fachhandels. AG: Bauwerk Parkett AN: Jung von Matt /Limmat URL: www.bauwerk-parkett.com IBIS Hotels – «Instagram Sitter» Urteil der Jury: Toll gemacht, wirklich hoher Kommunikationsgewinn durch starkes Konzept. Medienwirksame Inszenierung, grosser medialer Impact mit überschaubarem Mediaeinsatz. AG: Accorhotels Switzerland AN: Jung von Matt/Limmat URL: www.awardhub.ch/de/2019/bosw insta-sitter-marketing SBB Employer branding: Grosses Bewegen Urteil der Jury: Zukunftsweisendes Employer- Branding. Innovativ gedacht und umgesetzt. SBB als Arbeitgeber herausragend positioniert, Akzeptanz der geleisteten Arbeit durch die Kunden gut in Szene gesetzt. Bestens integriert ins SBB-Universum. AG: SBB AN: Unic, Farner Consulting URL: www.sbb.ch/jobs Anzeige PUBLIC AFFAIRS PUBLIC AFFAIRS PUBLIC AFFAIRS Chatbot «Parli» Urteil der Jury: Der Chatbot führt die anvisierte Zielgruppe leicht und verständlich durch die zentralen demokratischen Grundfunktionen des «Wählens». Die verschachtelten Erzählstränge decken dabei auch kantonale Eigenheiten ab und sind technisch einwandfrei umgesetzt. Details wie der Einstiegsdialog für wiederkehrende Besucher werten das Erlebnis auf. AG: Parlamentsdienste AN: Zeix URL: parl.ch/parli-d Feriennet 2.0 Urteil der Jury: Die Plattformlösung Feriennet bietet eine sehr funktionale Lösung, um die Publikation und Buchung lokal betreuter Ferienangebote für Kinder abzuwickeln. Anbieter und Interessenten werden zusammengebracht und der gesamte Prozess wird massiv vereinfacht. So wird einer breiten Öffentlichkeit ein höchst sinnvoller digitaler Service mit grossem Mehrwert geboten. AG: Stiftung Pro Juventute AN: Netcetera URL: feriennet.projuventute.ch Public Eye. Schaut hin, wo nötig Urteil der Jury: Erfrischend und modern gestaltet kommt die neue Plattform von Public Eye daher. Der Zugang zu den vielfältigen Themen ist übersichtlich und hat Tiefgang, seien es News, Standpunkte oder aufwändige Reportagen. Uns gefällt auch die Informationsarchitektur, welche die Handlungsmöglichkeiten auf die gleiche Ebene wie die der Informationen stellt. AG: Public Eye AN: Hinderling Volkart URL: www.publiceye.ch/de www.netzwoche.ch © netzmedien ag 07 / 2019

Archiv