Aufrufe
vor 1 Jahr

Netzwoche 7/2019

  • Text
  • Apps
  • Schweiz
  • Rubrik
  • Schweizer
  • Digital
  • Urteil
  • Pwas
  • Netzmedien
  • Swiss
  • Unternehmen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DIE GEWINNER DES GOLDBACH CROSSMEDIA AWARDS 2019 GOLD GRAUBÜNDEN FERIEN - GROSSELTERN VORVERKAUF Auftraggeber: Graubünden Ferien Agentur: Jung von Matt/Limmat AG SILBER RIVELLA UNLIMITED BOTTLE Auftraggeber: Rivella AG Agentur: Notch Interactive AG BRONZE AUDI E-TRON LAUNCHKAMPAGNE: DER AUDI E-HUB Auftraggeber: AMAG Import AG I Division Audi Agentur: MediaCom Schweiz

Best of Swiss Web Goldbach Crossmedia Award 43 Goldbach Crossmedia Award 2019 Der Goldbach Crossmedia Award wird 2019 bereits zum 15. Mal von der Goldbach Group vergeben – zum zweiten Mal im Rahmen der Award Night von «Best of Swiss Web». Unter den 21 eingereichten Projekten hat sich Jung von Matt/Limmat mit seiner Kampagne «Graubünden Ferien – Grosseltern-Vorverkauf» für Graubünden Ferien durchgesetzt und Gold gewonnen. Die unabhängige Fachjury prämierte insgesamt drei Kampagnen (Gold, Silber und Bronze). Autor: Oliver Schneider Jury – Goldbach Crossmedia Award Marco Taborelli, Marco Taborelli Consulting Heiko Brunner, XCG Executive Con sulting Group Christoph Bürge, Metzger Rottmann Bürge Partner Karin Estermann, Inhalt & Form Werbeagentur LSA Simon Flatt, Serviceplan Coop Genossenschaft Silvio Frei, Newhome.ch Sarah Hiltebrand, Die Antwort Pam Hügli, Serviceplan Suisse Isabelle Jubin, Wirz Communications Manfred Kluge, Omnicom Media Group Schweiz Dennis Lück, Jung von Matt/Limmat Benjamin Moser, Mediacom Switzerland Thorsten Schapmann, Beiersdorf GOLD SILBER BRONZE Graubünden Ferien – Grosseltern-Vorverkauf Projektbeschrieb Eine Crossmedia-Kampagne, welche die lang erwartete Fortsetzung des Kinderbuch-Bestsellers «Gian und Giachen» lancierte. Drei Wochen vor Verkaufsstart konnten exklusiv nur Grosseltern das Kinderbuch erwerben und sich somit einen Besuch ihrer Enkelkinder sichern. Der Vorverkauf fand über sämtliche Kanäle statt: von Onlineshops bis hin zu allen Buchläden. AG: Graubünden Ferien AN: Jung von Matt/Limmat URL: www.awardhub.ch/de/2019/bosw/ graubunden-grosseltern-vorverkauf Rivella Unlimited Bottle Projektbeschrieb Für die Wandersaison kreierte Rivella in Zusammenarbeit mit Sigg die «Unlimited Bottle». Diese besondere Rivella-Flasche konnte kostenlos mit Rivella aufgefüllt werden: unlimitiert! Ein perfekter Aufhänger für eine Social-Media-Kampagne – und zugleich ein Beispiel für innovatives Content- Marketing. AG: Rivella AN: Notch Interactive URL: facebook.com/rivella Audi E-tron Launchkampagne: der Audi E-Hub Projektbeschrieb Audi stellt für den Launch des E-tron den Kunden in den Mittelpunkt. Durch ein Nurturing-Konzept rund um den Audi E-Hub wird der Interessent mit nur für ihn relevanten Informationen versorgt, abhängig vom seinem Verhalten und von seinen Interessen. Relevanz für den Kunden führt zu Effizienz für Audi! AG: Amag Import/Division Audi AN: Mediacom Schweiz URL: www.e-hub.swiss www.netzwoche.ch © netzmedien ag 07 / 2019

Archiv