Aufrufe
vor 4 Monaten

Professional AV & Digital Signage

  • Text
  • Covelli
  • Grosse
  • Benq
  • Hersteller
  • Grossen
  • Schweiz
  • Displays
  • Unternehmen
  • Signage
  • Digital

ADVERTORIAL COMM-TEC

ADVERTORIAL COMM-TEC vertreibt revolutionäre Videowand von Barco – jetzt auch als Touch-Variante Einheitliche Farbwiedergabe. Einfache Installation. Komfortable Wartung. Das UniSee-System vereint eine optimale Wiedergabe mit einer bisher unerreichten Wartungsfreundlichkeit bei Videowänden. Revolutionäre LCD-Videowall – jetzt als Touch-Variante ·· Bestes Bildergebnis mit «No Gap»- Technologie ·· SenseX-Kalibrierung für ein dauerhaftes homogenes Bild ·· Patentiertes Mounting-System für einfache Installationen und schnellen Service ·· Live auf der ISE als Touch-Variante in Kooperation mit der Firma U-Touch Ein System, drei Bausteine Eine UniSee-Videowand ist aus drei Bausteinen zusammengesetzt: 1. dem LCD-Display (UniSee View), 2. der Befestigung (UniSee Mount) und 3. der Steuerung (UniSee Connect). Der entscheidende Vorteil gegenüber herkömmlichen Videowänden: Der AV-Handel bekommt in einem Artikel Display, Befestigung und Kabelmanagement und muss sich nicht um einzelne Komponenten kümmern, um ein funktionierendes Gesamtsystem zu konfigurieren. Das minimiert seinen Aufwand erheblich und spart Zeit. UniSee View Dank der NoGap-Technologie ist es mit Barco UniSee möglich, Inhalte über mehrere Module zu verteilen und dabei die Lücke zwischen den Monitoren nahezu unsichtbar zu machen. Während herkömmliche Videowände eher als stegarm bezeichnet werden müssen, erhält der Kunde mit Unisee eine quasi steglose Lösung, die den Eindruck eines durchgehenden Grossbildmonitors erweckt. Die absolut einheitliche Farbdarstellung über die gesamte Videowand hinweg unterstreicht diesen Effekt zusätzlich. Mit dem neuen unterbrechungsfreien Echtzeit-Kalibrierungssystem Sense X werden Farbe und Helligkeit dauerhaft in Echtzeit gemessen und so angepasst, dass über alle angeschlossenen LCD-Displays hinweg ein homogenes Bild zu sehen ist – und das über die gesamte Lebenszeit der Videowand. Bei einer Helligkeit von 800 NIT ist die Videowand dabei perfekt für Tageslicht-Bedingungen geeignet. UniSee Mount Um möglichst kleine Lücken sicherzustellen, ohne dabei die Kanten der Panels zu beschädigen, hat Barco UniSee Mount entwickelt: eine revolutionäre Befestigungskonstruktion, die sich die Schwerkraft zunutze macht. Die Bildschirme gleiten automatisch in eine perfekte Position – und das in allen drei Achsen. Das erleichtert die Installation und schont die empfindlichen Ecken der Monitore. Mithilfe eines einfachen Steckschlüssels zum Verschieben angrenzender Displays können alle Bildschirme einfach von vorne herausgenommen werden. UniSee Connect UniSee Connect fungiert als Controller, der die gesamte Videowand verwaltet und die Displays automatisch zuweist und kalibriert. Die Plattform bietet einen einzigen Verbindungspunkt für Ferndiagnose und Fernsteuerung – so kann eine Barco UniSee-Videowand noch schneller diagnostiziert und gewartet werden. Betriebs- und Zukunftssicherheit Wer seine UniSee-Videowand mit der optionalen redundanten Stromversorgung ausstattet, lebt mit einer doppelten Betriebssicherheit. Für eine zusätzliche Absicherung sorgt der Care-Servicevertrag mit verschiedenen Levels. So hat der Endkunde im Optimalfall einen 24/7-Helpdesk- Zugang und einen komfortablen und schnellen Hardware-Austauschservice vor Ort. Wenn eine UniSee-Videowand einmal in Betrieb ist, kann sie jederzeit auch geänderten Anforderungen angepasst und einfach um weitere Module ergänzt werden. Der modulare Aufbau mit Netzteilen, Eingangskarte und Softwareplattform ermöglicht nicht nur eine schnellere Installation, Wartung und Fehlersuche, sondern stellt auch sicher, dass das System bei weiteren technologischen Fortschritten entsprechend aufgerüstet werden kann. COMM-TEC AG Feldeggstr. 6 8152 Glattbrugg +41 44 74 700 32 www.comm-tec-ag.ch

« Der Nutzen von Digital Signage muss heute belegt werden » JLS Digital ist bei den Best of Swiss App Awards 2019 mit einem Digital-Signage-Projekt angetreten. Patrick Minder, CEO der Agentur, klärt darüber auf, weshalb man Inhalte standortspezifisch planen muss und was Mammuts mit der Zukunft von Digital Signage zu schaffen haben. Interview: Kevin Fischer MENSCHEN JLS Digital ist an den Best of Swiss App Awards 2019 mit einem Digital-Signage-Projekt angetreten. Wie kommt ein Digital-Signage-Projekt an eine Award-Night für Apps? Patrick Minder: Eine Mobile App kann grundsätzlich als weiterer Kommunikations- und Interaktionskanal betrachtet werden, der im stationären Vertrieb für das Marketing eingesetzt werden kann. Gerade die Verschmelzung verschiedener Kanäle bringt für Retail- oder Dienstleistungsunternehmen viel Potenzial, um das Kundenerlebnis zu verbessern, Umsätze zu steigern oder Prozesse zu vereinfachen. Im erwähnten Projekt haben wir eine interaktive Beratungslösung für die Berner Kantonalbank geschaffen, welche mit Hilfe von Digital Signage erlaubt, Beratungen in der Kundenzone der Filialen zu beginnen und später auf dem Tablet im Beratungszimmer fortzusetzen. Dafür haben wir verschiedene Expertisen aus unserem Haus kombiniert. Patrick Minder, CEO, JLS Digital. Wie wichtig ist das Smartphone im Digital-Signage-Markt? Das Smartphone spielt eine immer wichtigere Rolle, weil sich das Konsumentenverhalten verändert hat. Die Frage ist, was das Smartphone für eine Rolle in der Interaktion spielt. Digital Signage eignet sich sehr gut als Hauptkanal, um Werbebotschaften zu kommunizieren. Mit zusätzlichen Lösungen können wir die Kommunikationswirkung nun verlängern. Wir können etwa über Plug-Ins wie AYMO von APG dem Kunden die Botschaft später nochmals auf das Smartphone bringen oder über unsere Schnittstellen Interaktionen mit den Inhalten ermöglichen. Wie wichtig wird die Interaktion mit Digital Signage in Zukunft werden? Interaktivität wird an Bedeutung gewinnen. In den letzten Jahren wurde bereits viel gemacht, doch meistens primär weil man es konnte, nicht unbedingt weil es sinnvoll war. Ich denke hier etwa an den Einsatz von interaktiven Touchlösungen im stationären Handel oder von Beacons, um Promotionskommunikationen als Push-Messages auf das Professional AV & Digital Signage 19

Archiv

Specials